#stiefelaktion

Bayern


Eure Bauern aus Bayern


Zurück zur Übersicht

13.07.2022

Starnberg. Von jedem Landwirtschaft wird jeden Tag und das 365 Tage im Jahr Großes abverlangt und dennoch bekommen sie keinerlei Anerkennung durch die Bevölkerung.

Liebe Leser und Politiker,
meine Eltern betreiben eine Landwirtschaft, die ich in naher Zukunft auch so weiterführen möchte.
Sie sind bereits am Bangen, wie es weitergehen soll. Die letzte Ernte ist wetterbedingt sehr schlecht ausgefallen und dann sind da noch die Leute, die nach Qualität und Regionalität schreien und im Endeffekt ihre Lebensmittel beim Aldi aus Argentinien oder sonst wo aus dem Ausland beziehen. Aber ist der Verbraucher daran schuld? Die Politik vermittelt ein komplett falsches Bild an die "ungelernten Umwelthelfer". Meine Eltern haben diesen Beruf nicht umsonst erlernt sonst könnte das jeder tun, der eine Meinung zur Landwirtschaft hat. Es beginnt bereits in der Schule, wo die Kinder zum falschen Bild der Landwirtschaft gedrillt werden. Von jedem Landwirtschaft wird jeden Tag und das 365 Tage im Jahr Großes abverlangt und dennoch bekommen sie keinerlei Anerkennung durch die Bevölkerung. Mein Vorschlag für die Zukunft ist eine Änderung des Schulsystems. Indem die Kinder die Wirklichkeit und die Notwendigkeit der Landwirtschaft übermittelt bekommen. Fangen wir an das Problem an der Wurzel zu packen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria Doll



Zurück zur Übersicht