#stiefelaktion

Hessen

Eure Bauern aus Hessen


Zurück zur Übersicht

12.07.2022

Samuel Berg: Muss diese Gesellschaft erst an Hungernot leiden um das zu verstehen das es so nicht weitergehen kann?

Hallo,
Liebe Politiker liebe mitbürger liebe Medien liebe NGOs,

Ich persönlich habe Angst davor was auf uns zu kommt oder quch was teilweise schon da ist, sorgen, angst, stress, Verzweiflung und sehr viele Arbeitsstunden voller liebe und Elan dafür das man sich das eigene Brot auf dem Teller fast nicht mehr leisten kann.
Ich bin nun ausgelernter landwirt und führe das Unternehmen meines Vaters weiter da er leider schwer erkrankt ist. Ich kenne viele Arbeitskollegen die den Druck und Stress nicht mehr standhalten können. Sie leiden an Schlaflosigkeit oder auch Burnout. Ich glaube es geht jedem landwirt gleich und wir sitzen alle im selben Boot. Wir bekommen zu wenig Geld für das was wir produzieren und im gleichen Augenblick steigen alle Kosten. Das können wir als Bauern nicht mehr standhalten es gibt immer schärfere Auflagen immer weniger Land auf dem man anbauen kann und immer weniger Geld.

Muss diese Gesellschaft erst an Hungernot leiden um das zu verstehen das es so nicht weitergehen kann?

Ihr zerstört Menschen ihr zerstört deren Verstand und ihren Glauben an diese Gesellschaft.



Zurück zur Übersicht